Doggiefit&Dance

Dogdance:

Dogdance ist eine vom Hundeführer zur Musik choreographierte Übungsfolge, zu der Hund und Hundeführer tanzen.

Eine Tanzvorführung besteht aus Fußarbeit und vielen verschiedenen Figuren, bei denen der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Dabei kann man gut auf die Stärken des Hundes eingehen um jede individuelle Kür zu einem Erfolg werden zu lassen. 

 

Dogdance hilft Hund und Hundeführer sich näher zu kommen, einander zu verstehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Beim Erlernen der Übungen steht Motivation und Spaß an erster Stelle!

 

Doggiefit:

Entwickelt von Denise Nardelli und Claudia Moser!

Die Kombination aus 11 Wendungen, kurzen Fußstrecken und Musik machen Doggie-fit leicht erlernbar und trotzdem interessant, weil es sich unendlich abwandeln und erweitern lässt.

Mit ein bisschen Kreativität wird aus Doggiefit schnell eine richtig schöne Dogdance- Performance oder man wird einfach nur Doggie-fitter....just for fun!

Wie geht das?

Immer 8 Schritte freudiges mitlaufen des Hundes und dann folgt auf 8 weiteren Zählzeiten eine der Wendungen.

Es bleibt genügend Zeit, die Hunde zu belohnen und endlich einmal sind nicht nur die schnellen Hunde im Vorteil.

Wer kann mitmachen?
Doggie-fit ist für „Jedermann/ -frau“ und „Jederhund“ gleichermaßen geeignet (beachtet jedoch, dass sich Welpen noch nicht lange

konzentrieren können). Auch ältere Hunde oder Hunde mit Handicaps können teilnehmen, da keine Sprünge oder hohe Geschwindigkeiten vorkommen.

Verschiedene Musikgeschwindigkeiten lassen es langsam angehen, bevor man sich irgendwann einmal auf Profiniveau eintanzt.

Doggiefit-Kurs Level 1 Haslau

Doggiefit-Kurs Level 2 Haslau